DSCF7145(1) P1040274 DSCF6806 DSCF6747

Gründung, Sitz und Name

die stiefel fliegen 001

Seit Mitte der achtziger Jahre gab es in Bad Muskau Bemühungen, einen Verein für Countrymusic Freunde zu gründen. Von staatlichen Stellen der damaligen DDR wurde das aber mit vielen fadenscheinigen Gründen verhindert. Erst im November 1989 konnten diese Enthusiasten eine Annonce in die "Lausitzer Rundschau" setzen und zu einer Gründungsversammlung aufrufen. Am 12. Januar 1990 versammelten sich 19 Countryfans aus Bad Muskau und Weißwasser im "Weinkeller" des Alten Schlosses von Bad Muskau und gründeten unseren Countryclub. Dieser Club wurde am 27.02.1992 als Countryclub "Bordercreek" Bad Muskau e.V. in das Vereinsregister eingetragen (VR201 beim Amtsgericht Weißwasser). Im darauf folgenden Jahr bezog der Verein seinen Clubraum im Gasthaus "Zur Grenze" in Bad Muskau. Die Gastwirtseheleute stellte uns das Vereinszimmer zur Verfügung und unterstützt uns seither in vielerlei Hinsicht. Ende 2016 erlangte dieses Gastwirtsehepaar ihren wohlverdienten Ruhestand. Daraufhin war unser Verein auf der Suche nach einem neuen Sitz. Diesen fanden wir bei unseren Clubmitgliedern und Freunden vom Ziegenhof Pusack. Schon seit 2014 kooperieren wir miteinander und haben seit März 2017 unseren Sitz auf dem Ziegenhof-Pusack GbR. Der Clubname "Bordercreek", frei übersetzt: "Grenzflüsschen", nimmt Bezug auf die Nähe des Vereinssitzes zum Grenzfluss "Neiße". Der Club hat heute zur zeit 17 Mitglieder.

 

[Info] [Gründung] [Interessen] [Vereinsarbeit] [Club als Familie] [Terminkalender] [Tanzgruppe] [Border River Band] [Ziegenhof] [Fotos] [Kontakt] [Links] [Impressum/DS-GVO]
DSCF7128