DSCF7145(1) P1040274 DSCF6806 DSCF6747

Veranstaltungen und Vereinsarbeit

Fersehen7 - Kopie - Kopie - Kopie (2)

Der Club ist mit dem bereits erwähnten Programm bei vielen Gelegenheiten mit Erfolg aufgetreten, so z.B. bei Countryfesten in Hoyerswerda und Cottbus. Engagements mit verschiedenen Bands, bei Firmenjubiläen und Werbeveranstaltungen und natürlich auch bei Volksfesten brachten viel Arbeit über die Jahre und natürlich auch so manches Honorar. So ein Verein muss sich ja auch finanzieren. Eigene Veranstaltungen beschränken sich auf Countryabende auf dem Ziegenhof Pusack und ein jährliches Countryfest am ersten Septemberwochenende. Austragungsort dieses Festes ist der Ziegenhof Pusack. Dort feiern wir dann mit befreundeten Country- und Westernvereinen und den Leuten aus Bad Muskau und Umgebung. Es ist jedes Mal ein schönes Familienwochenende mit Westernflair und Live-Music. Der Club trifft sich weiterhin monatlich zu einer Versammlung und auch zu regelmäßigen Tanzproben. Der regelmäßige Kontakt der Mitglieder untereinander und auch die Nachwuchsarbeit sind wichtige Säulen unseres Vereinslebens. Unser Verein hat immer eine offene  Tür für Interessierte die eventuell zu neuen Mitgliedern werden könnten. Leider geht es uns Heute wie vielen Vereinen, unser Nachwuchs ist begrenzt, was nicht zuletzt damit zutun hat das viele Junge Mitglieder aus beruflichen Gründen verziehen mussten. Einmal jährlich beteiligen wir uns  beim befreundeten Club  “Cowboyhüte vom Kubitzberg e.V.” am Chieftreffen.  Hier werden in lockerer Atmosphäre Erfahrungen ausgetauscht und die, von den Vereinen geplanten Veranstaltungen, terminlich abgestimmt. Der Effekt der Werbung und die Vermeidung von Terminüberschneidungen hat sich in all den Jahren bewährt.

 

[Info] [Gründung] [Interessen] [Vereinsarbeit] [Club als Familie] [Terminkalender] [Tanzgruppe] [Border River Band] [Ziegenhof] [Fotos] [Kontakt] [Links] [Impressum/DS-GVO]
DSCF7128